Mit dem Oldtimer nach Australien – Heidi Hetzers wilde Weltreise

FR 01.05.2015 | 18.40 Uhr | rbb

Heidi Hetzer ist ein Phänomen. Sie ist jetzt 77 und ist schon viel rumgekommen. Sie war Unternehmerin und Rallyefahrerin.
Nein, Rallyefahrerin ist sie immer noch. Und wie!
Am 27. Juli 2014 brach sie zu einer Weltreise auf, die voraussichtlich zwei Jahren dauern wird. Unterwegs ist sie mit einem Oldtimer von 1930, einem Hudson Great Eight. Heidi Hetzer nennt ihn liebevoll Hudo.

Der rbb zeigte am Maifeiertag eine Doku über die ersten Etappen der Tour, und man kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Wien. Istanbul. Aserbaidschan. Weiter nach China. Singapur. Mit dem Schiff nach Australien. Anfang April kam sie in Neuseeland an. Danach folgen Amerika und Afrika.

Nicht immer hält Hudo zu ihr, schon mehrmals musste er in die Werkstatt, in Singapur musste er sehr intensiv für die Australien-Einreise gewaschen werden, der Zoll hielt das Auto länger fest als geplant.
Nur eine scheint immer gut drauf zu sein: Heidi Hetzer. Unglaublich mit wie viel Kraft und Lebensfreude sie diese Tour meistert. Aber vermutlich ist es genau diese Aufgabe, diese Mammuttour, die sie gerade so frisch und lebenslustig hält.
Meine tiefste Bewunderung hat sie – und ein bisschen Neid auch.

-> Blog: Heidi Hetzer fährt um die Welt


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert