Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolgs

DO 30.04.2015 | 22.10 Uhr | VOX

Bei VOX lag am Donnerstagabend schon wieder ganz schön viel schmutzige Wäsche herum. Kaum war der Kult-Tanzfilm „Dirty Dancing“ zu Ende, begann eine Doku zum Film. Zumindest sollte es auch um den Film gehen.
Zunächst ging es jedoch ums Saufen.

„Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolgs“ hieß die Doku, die VOX zeigte. Sie begann mit der Geschichte, dass Hauptdarsteller Patrick Swayze mit seinem Flugzeug eine Notlandung hinlegte. Angeblich war er besoffen. So richtig hat es keiner gesehen, aber man kann es ja trotzdem mal ein paar Minuten ausschlachten. Polizeiakten und Flugschreiberakten. Wichtig, wichtig. Und die Biografin von Patrick Swayze, die überraschenderweise bei dem Fastabsturz nicht dabei war, wusste auch zu sagen, dass er wohl besoffen war. Es könne ja gar nicht anders gewesen sein.
Eine VOX-Doku als Brechmittel.

Um den Film „Dirty Dancing“ ging es dann übrigens auch noch. Dass es hinter den Kulissen ganz anders zuging, dass Patrick Swayze seine Filmpartnerin Jennifer Grey nicht mochte, dass der Film bei Kritikern und Produzenten durchfiel und völlig überraschend doch ein Hit wurde.
Wäre die Doku nur 60 und nicht (mit Werbung) 110 Minuten lang gewesen, hätten sie bei VOX doch glatt die dreckige Wäsche weglassen und sich dafür nur auf den Film konzentrieren können. Aber das wäre den Boulevardreportern vielleicht zu langweilig geworden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert