Im Saunakino

Ein wirklich interessanter Film: Es ging um den Vergleich zwischen Vögeln und Flugzeugen. Wie funktioniert das, dass Flugzeuge fliegen, und was können sich die konstrukteure bei den Vögeln abgucken?
Die Leuten sahen bei der Doku gebannt zu. Und das, obwohl es recht warm war, im Saal. Nämlich um die 60 Grad. Die Leute waren auch alle recht unbekleidet.
Denn das Kino ist eigentlich eine Sauna.

Heutzutage müssen sich Betreiber von Freizeitbädern etwas einfallen lassen, um die Leute zu sich zu locken. Ein doofes Schwimmbad und eine lumpige Sauna funktionieren da nicht mehr.
Wir waren neulich in der Badewelt in Sinsheim bei Heidelberg. Direkt nebenan ist das Fußballstadion von Hoffenheim. Was sie da geschaffen haben, ist bemerkenswert.
Schon wer ins Foyer kommt, staunt. Alles riesig, fast möchte man sagen: protzig. Der Eintritt ist recht teuer, aber so oft gönnt man sich das ja auch nicht.

Es gibt den großen Palmengarten mit dem großen Schwimmbad. Sehr schön ist die Bar mitten im Wasser. Das Bier und die anderen Getränke bekommt man in Plastikgläsern, die nicht untergehen können. Die Barkeeper auf der anderen Seite stehen jedoch im Trockenen.

Wirklich spannend ist aber die Saunawelt. Da gibt es eben jenen Kinosaal. Sehr nett ist auch das Wiener Kaffeehaus. Der Saunaraum sieht tatsächlich genauso aus wie in Wien, und es riecht auch nach Kaffee.
In einer anderen Sauna schaut man auf einen Tierkäfig mit irgendwelchen Vögeln. Die Koi-Sauna – man starrt auf Kois in einem Aquarium – ist mit 166 Quadratmetern die größte der Welt. Das allerdings ist nicht unbedingt positiv, denn der Aufguss in dieser Megasauna war dann doch eher lasch. Das Riesending lässt sich nicht wirklich aufgusstechnisch bewältigen. Groß ist nicht immer ein Plus.

Die Sauna ist übrigens erst ab 16 Jahren, womit man wohl lärmende Kinder fernhalten will. Auch in die Bäderwelt dürfen Kinder nur am Sonnabend. Also mehr Wellness als Familientrip.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert