heute nacht: Uli Hoeneß und die Steuern

DI 11.03.2014 | 1.00 Uhr (Mi.) | ZDF

Der Uli, der ist doch eigentlich ein Guter. Der hat doch so viel gemacht für den deutschen Fußball, und überhaupt hat er doch auch so viel gespendet. Das muss man doch auch mal sehen. Na ja, und das mit den 27 Millionen Euro, ach, na, mein Gott, das, also… das kann doch schon mal passieren.
Wenn es um Uli Hoeneß geht, da werden viele Leute sehr milde. Eine Umfrage in der ZDF-Nachrichtensendung „heute nacht“ am späten Dienstagabend brachte das mal wieder ans Licht.

Eine Frau wies in der Umfrage auf seine Verdienste hin, und die müsse man doch da mitbedenken, wenn es um eine eventuelle Strafe gehe. Ein anderer Herr sah das ganz ähnlich. Schließlich gehe es doch nur um Steuern, und Hoeneß habe doch niemandem geschadet.

Das ist erstaunlich. Normalerweise sind die Leute doch immer ganz empfindlich, wenn einer von denen da oben irgendwas falsch macht. Normalerweise schreien sie doch nach der Höchststrafe, wenn so etwas mal rauskommt. Aber blöderweise können viele Leute Uli Hoeneß gut leiden, und da fällt es ihnen sehr viel schwerer zu akeptieren, dass da einer eine Straftat begangen haben könnte.
Uli Hoeneß kann vermutlich froh sein, dass er kein Politiker ist – da hättenm ihn viele Deutsche vermutlich schon aus dem Land jagen wollen.
Jeder Mensch ist gleich – na ja, außer Uli Hoeneß vermutlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „heute nacht: Uli Hoeneß und die Steuern“

  1. Ute Blumenthal

    Es gibt eben so viele Fußballfans in Deutschland. Fußballer konnten sich meiner Meinung nach schon immer mehr erlauben als andere. Nun, ich bin kein Gegner vom Fußball, ich wünsche jedem Spaß damit, aber es interessiert mich persönlich nicht.
    Ich wäre ziemlich entsetzt, wenn Uli Hoeneß keine angemessene Strafe bekommen würde. Dabei darf es nicht darum gehen, ob er durch seine Selbstanzeige sich Straffreiheit erkauft hat, sondern darum, dass vom höchsten Gericht einmal eine Grenze gesetzt worden ist. Warum sollte diese Grenze, die er bei weitem überschritten hat, für Uli Hoeneß nicht gelten?
    Ich kann auch gut Millionen spenden, wenn ich sie dem Finanzamt vorenthalten habe. Ganz abgesehen davon, dass jede Millionenspende einen Fabrikanten wiederum erhebliche Steuern spart.

  2. RT

    Millionenspende zum Steuernsparen. Interessanter Gedanke! Vielleicht war er nicht mal das – ein Samariter, sondenr auch da ging’s ihm nur ums Steuernsparen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert