Circus Halligalli: Klaas kann nicht trommeln

MO 03.03.2014 | 22.10 Uhr | ProSieben

Eines muss man den Leuten vom „Circus Hallgalli“ lassen: Sie schaffen es immer wieder, mich zu fesseln und diesen einen Auweia-Augenblick zu kreieren. Der Moment, wo man vor dem Fernseher sitzt und mitfiebert und mitleidet.
Am Montagabend gab es mal wieder so eine Aktion.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf waren zu Gast beim Konzert von Jared Letos Band „30 Seconds to Mars“. Joko hatte mit Leto abgesprochen, dass Klaas seinen grioßen Auftritt bekommt – als Schlagzeuger. Angeblich, weil er so toll spielt und schon immer mal mit der Band auftreten wollte.
Blöd nur: Klaas kann nicht trommeln, und er wollte keineswegs dort auftreten.
Nun aber sagte Jared Leto den verdutzten Klaas an, und der konnte nicht flüchten. So musste er tatsächlich ans Schlagzeug und zeigen, dass er’s (nicht) kann.
Leto war entsetzt, das Publikum auch, das Konzert ist abgebrochen worden. Joko und Klaas hat die Band regelrecht aus der Halle gejagt.

Oh. Mein. Gott. In Klaas muss es gebrodelt haben. So eine Blamage! Auch als Zuschauer war das ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits waren diese Szenen lustig. Aber zu sehen, wie sich Klaas demütigen lassen musste – das hatte es in sich.
Bis Joko zugab, dass alles abgesprochen war. Jered Leto wusste Bescheid, die Band und selbst das Publikum.

Eine großartige Aktion, und ein Stück Emotion im und vor dem Fernseher, das heute nur noch selten passiert. Und immer wieder das große Staunen: was Joko und Klaas alles über sich ergehen lassen. Mutig sind die beiden ja schon…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Circus Halligalli: Klaas kann nicht trommeln“

  1. Marwin

    Das habe ich leider verpasst. Wobei ich es nicht mehr mutig finde, wenn Band und Publikum Bescheid wussten! Dann wussten es also alle und haben nur so getan als ob …? Ist doch lahm.
    (Die Band heißt übrigens „30 Seconds to Mars“ – so schnell sind die nun doch nicht wie von dir vermutet 😉 )

  2. RT

    Klaas wusste nicht, dass alle anderen es wussten. Auch die Zuschauer haben es, wie Klaas, erst danach erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert