Waldis Club

MI 05.06.2013 | 22.50 Uhr | MDR-Fernsehen

Ach, Waldi! Da gibt dir der MDR die Chance, mal wieder deinen „Club“ zu moderieren, und dann das! Ödes Comedygedöns.

Im Ersten ist Waldemar Hartmann nicht mehr auf Sendung. Er schmiss hin, als ihm die ARD für „Waldis Club“ nur einen Jahresvertrag anbieten wollte – das war Waldi zu wenig, er wollte zwei Jahre, bis zur nächsten Fußball-WM. Seitdem ist der „Sportschau-Club“ auf Sendung – ohne Waldi.
Beim MDR hatte er wohl schon immer mehr Rückhalt, deshalb gab man ihm wohl am Mittwochabend die Chance, noch einmal seine alte Sendung zu moderieren. In der ARD ist die Entscheidung wohl nicht so doll angekommen, dass der MDR da den Alleingang gemacht hat.

Nach dem Ballack-Abschiedsspiel palaverte Waldi mit Rudi Völler, Rainer Callmund sowie den als „Kaiser Franz“ verkleideten Matze Knop. Leider konnte sich Waldi genau die Programmpunkte nicht verkneifen, die an seinem Club auch im Ersten immer schon am peinlichsten waren: Fingierte Telefongespräche mit Fußballpromis, allesamt von Matze Knop gesprochen. Was soll der Müll? Soll das lustig sein? Soll man so eine Sendung ernstnehmen? Die Mischung aus echtem Fußball-Expertentalk und Humor passt bei „Waldis Club“ auch im MDR nicht.
Waldi hat seinen Kritikern leider ganz genau gezeigt, wieso die Trauer um das Aus von „Waldis Club“ nicht sehr groß war.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert