Brandenburg aktuell: Herrentag

DO 09.05.2013 | 19.30 Uhr | rbb

Christi Himmelfahrt in Brandenburg. Was waren da die wichtigsten Themen im Land? Schaut man in den rbbtext, dann sind es der Naziaufmarsch in Kloster-Lehnin und die NPD, die die Gedenkfeier zum Tag der Befreiung störte. Außerdem der BER-Aufsichtsrat, der den Flughafen in Schönefeld anders als Hartmut Mehdorn nicht schrittweise eröffnen will.

Und was war das wichtigste Thema für die Redakteure des Nachrichtenmagazins „Brandenburg aktuell“ an diesem Tag? Junge Männer in Ruhlsdorf, die sich am Herrentag besaufen.
Ganz toll, rbb.
In der Tat ging es im Eröffnungsbeitrag um eine Gruppe Männer, die sich mit ordentlich Bier eingedeckt haben, um zu feiern. Einer konnte leider nicht mehr feiern, er lag schon mit dem Kopf auf dem Tisch. Die rbb-Kamera ging einmal um die Schnapsleiche herum.

Geht’s noch, rbb? Ist das die Nachrichtenrelevanz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen? Der klamme Sender sollte sich lieber drum kümmern, an die Orte zu fahren, wo etwas Spannendes passiert. Säufer sind nicht spannend.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Brandenburg aktuell: Herrentag“

  1. blaurora

    …erschreckend

  2. Marwin

    Das waren keine Säufer. Das waren junge Leute, die zu Herrentag gefeiert haben. Daran gibt es sicher nichts auszusetzen.

    Was dämlich ist, ist, dass das rbb darüber berichtet und so einen kurzen, vollkommen lahmen Beitrag daraus gemacht hat. Habe mich auch gewundert, was das soll.

  3. RT

    Na ja, an sich finde ich es blödsinnig, dass am Herrentag offenbar bei vielen der Verstand aussetzt, weil ihnen im Hirn irgendwas sagt, sie müssen sich heute zu rülpsenden Idioten verwandeln müssen.
    Ansonsten hab ich das ja genauso geschrieben, wie du es gesagt hast.

  4. Marwin

    Ich finde das nicht schlimm. Ist halt Herrentag. Einige machen einen Familientag draus, andere besaufen sich mit Freunden, wieder andere machen gar nichts oder das, was sie immer machen. Finde ich alles okay 🙂

  5. sommi

    Das hat Nichts mit tollen Berichten zu tun.
    Traurig rbb….so eine Berichtserstattung will Keiner sehen !!!!
    Was Jeder macht ist seine Sache, ist auch OKE…aber nicht im Fernseh 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert