Elton vs. Simon – Die Show: Elton kotzt

SA 24.03.2012 | 20.15 Uhr | ProSieben

Elton kotzt.
Vielleicht ist das ja bald der Titel einer neuen Show. Elton hat es jedenfalls schon mal probiert. In der ersten (und wohl letzten) Live-Show von „Elton vs. Simon“ hat sich Elton während einer Werbepause alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Diverse Sportspiele und eines, in dem Unmengen Saft getrunken werden mussten, haben den ehemaligen Showpraktikanten ans Ende seiner Kräfte gebracht.

Elton hat immer gesagt, dass das Duell zwischen ihm und Simon Gosejohann nicht mehr stattfinden würde – es habe ihm viel Kraft gekostet.
Nun aber gab es am Sonnabend auf ProSieben eine Live-Ausgabe. Sie dauerte auch nicht, wie bisher, eine Stunde, sondern vier.
Es waren denkwürdige Minuten. Ein Mann, der verflucht, was er da machen muss. Ein Mann, der blass wie eine Kalkwand ist. Ein Mann, der droht, gleich kotzen zu müssen. Ein Mann, den es fast aus den Latschen gekippt hätte.
es machte zwischenzeitlich wenig Spaß, Elton leiden zu sehen. Fast hätte man meinen können, er gibt auf. Und der Ex-Handballer Steffen Kretzschmar nannte ihn vorsorglich schon mal eine „Muschi“. Aber nicht nur Stefan Raab beißt sich durch – auch Elton ist ein Stehaufmännchen und hat das Ding am Ende sogar noch gewonnen.

Schon wieder zeigte sich, wer momentan in Sachen Gameshow die Nase vorn hat: Wieder hatte ProSieben eine kurzweilige, abwechslungsreiche Spielsendung im Programm. Es war noch abgedrehter und witziger als bei „Schlag den Raab“, wo es da vergleichsweise ernst zugeht.
Elton und Simon haben sich dagegen dem Spaß verschrieben (auch wenn es bei Elton zwischendurch anders aussah). Sie mussten mit der Zunge Gegenstände erfühlen. Frontal, so dass es zu ungewollten Zungenküssen kam. Oder das Spiel, bei dem sie so lange in einer von unten beheizten Bannewanne sitzen mussten, bis es ihnen zu heiß war. Und und und.

Ob sich Elton darauf noch einmal einlässt, ist ungewiss. Es wäre aber schade. Vielleicht sollte sich Simon Gosejohann nach einem neuen Duellpartner umsehen. So eine nette Sendung kann man doch nicht so einfach wieder sterben lassen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Elton vs. Simon – Die Show: Elton kotzt“

  1. FrancisC

    Das ist übrigens nicht die erste Ausgabe einer Live-Show „Elton vs. Simon“ bei prosieben!
    2008 oder 2009 (weiß ich nicht mehr genau) gab’s ja schon Live-Duelle der beiden. Ich glaube, die Show war jeweils 45min. lang.

  2. RT

    Das stimmt nicht. Die Sendung hieß zwar auch „Elton vs. Simon – Die Show“, sie war jedoch nie live.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert