EinsExtra aktuell

SA 24.03.2012 | 12.00 Uhr | EinsExtra

Demnächst soll EinsExtra in tagesschau24 umbenannt werden. Auf dem ARD-Digitalsender laufen zwar gar nicht rund um die Uhr Tagesschau-Nachrichten, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja noch.
In der Woche ist „EinsExtra aktuell“ inzwischen elf Stunden auf Sendung, am Wochenende immerhin sechs Stunden pro Tag. Allerdings hat EinsExtra am Wochenende als Nachrichtensender nur wenig zu melden.

Die Sendung besteht am Wochenende offenbar nur aus vielen aufgezeichneten Elementen. Die Nachrichten im 15-Minuten-Rhythmus bestanden am Sonnabendmittag teilweise aus Material vom Vortag – Ausschnitte aus der Gauck-Rede (mehr als 24 Stunden danach gewagt für eine aktuelle Nachrichtensendung) sowie ein Vorbericht auf die Saarland-Wahl, der ebenfalls schon am Freitag in der ARD lief.
Während der Nachrichten gibt es am Wochenende sogar Zwischenschnitte, die zeigen, dass selbst die Moderationen aufgezeichnet und teilweise wahllos aneinandergereiht werden.

Dass „EinsExtra aktuell“ am Wochenende zu teuer sein könnte – diesen Vorwurf kann der ARD jedenfalls niemand machen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert