rbb aktuell: Warnstreik auf der Berlinale

FR 10.02.2012 | 21.45 Uhr | rbb

Aufregung auf der Berlinale. Im CinemaxX am Potsdamer Platz in Berlin, eines der Festspielhäuser, gab es einen einstündigen Warnstreik. Darüber berichtete „rbb aktuell“ am Freitagabend. Die Mitarbeiter des Kinos wollen einen um einen Euro höheren Stundenlohn.
Dem rbb war das zwei Sätze wert. Und die Frage des Moderators an die Reporterin im Berlinale-Palast: Gab es Auswirkungen auf das Filmfest? Die Reporterin schüttelte lächelnd den Kopf: Nein, denn die streikenden Leute wurden allesamt durch Leiharbeiter ersetzt.
Und damit war das Thema durch, denn Gott sei Dank ging die Berlinale ja weiter, und die rbb-Frau konnte sich wieder ungestört dem Filmglemmer widmen.

Kein weiteres Wort zu den Bedinungen im CinemaxX. Hauptsache das Festival wird nicht gestört. Ein bisschen schäbig ist das schon.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „rbb aktuell: Warnstreik auf der Berlinale“

  1. […] Herr Tiesler sich mit dem Thema Kino beschäftigt tut er das in aller Ausführlichkeit. Nicht nur die Stars und […]

  2. WASB

    Hier der Link zur Sendung:
    http://www.rbb-online.de/rbbaktuell/archiv/index.media.!etc!medialib!rbb!rbb!rbbaktuell!rbbaktuell_20120210_berlinale.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert