Stadt, Land, … – Promi Special

MO 30.01.2012 | 22.20 Uhr | RTL II

Manchmal sind es die simplen Ideen, die die beste Unterhaltung liefern. Und ausgerechnet RTL II hat sich an eine solche Umsetzung gewagt und damit ausnahmsweise mal eine nette, kurzweilige Show abgeliefert, bei der es nicht peinlich ist, dass man sich das ansieht.

„Stand, Land, Fluss“ heißt das Spiel normalerweise, bei dem jemand „A“ sagt und der nächste „Stopp!“. Dann darf endlich die Stadt, das Land, der Fluss und weitere schöne dinge mit Y gesucht werden.
Bei RTL II heißt das schlicht „Stand, Land…“ Es moderiert Micky Beisenherz – übrigens einer der beiden Texter für die Moderationen im RTL-Dschungelcamp.
Am Montagabend lief ein Promi-Special, bei dem u.a. Hella von Sinnen und Matze Knop knobeln mussten.

Die Regeln sind bekannt, und darum ist diese Show auch so simpel und unterhaltsam. Nach Stadt und Land müssen die Promis dann so Dinge finden wie Scheidungsgrund mit F oder „Dinge, für die ein Haustier gut ist“ mit B.
Die Auflösungen könnten zwar ein bisschen fixer kommen, damit in der Stunde eventuell noch eine Runde mehr geschafft wird. Aber „Stadt, Land…“ ist ein kleines, aber feines Format. Ob es aber mit Normalos auch so lustig ist, muss sich erst noch zeigen (falls das überhaupt geplant ist).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert