log in: Politiker im Nacktscanner – müssen Wähler alles wissen?

MI 18.01.2012 | 21.00 Uhr | zdf info

Och nö! Und wieder eine Talkshow, in der die Affäre um Bundespräsident Christian Wulff ein Thema war. Diesmal wollte man bei „log in“ am Mittwochabend auf zdf info wissen: „Politiker im Nacktscanner – müssen Wähler alles wissen?“
Sicherlich sind interessante Sachen angesprochen worden: Zum Beispiel, dass es Unsinn ist, wenn Christian Wulff sagt, sein Urlaub im Haus eines Unternehmers sei eine Privatsache. Ist es nicht, sagte ein Experte in der Sendung.

Aber mal im Ernst: Ist es wirklich notwendig, dass sich so ziemlich jede Talkshow im deutschen Fernsehen auf dieses Thema stürzt? Wären nicht zum Beispiel die möglichen Folgen des Schiffunglücks in Italien ein spannendes Thema gewesen? Es ist sehr ermüdend, wenn überall die selben Dinge durchgehechelt werden.

Zu Gast im Studio war übrigens auch die Unternehmerin Anke Domscheit-Berg. Sie ist dankbar, dass wir Medien haben, die den Finger in die Wunde legen. Dafür brauchen wir Medien, die das tun, sagte sie. Und: Jeder Mensch dürfe Fehler machen, es sollten aber nicht zu viele sein.
In der Affäre um die Bahn und das Kind, das unter anderem wegen eines fehlenden Fahrscheins neulich der Polizei übergeben wurde, war sie sicherlich auch dankbar über die Medien, die sich oft einseitig und in ihrem Sinne über die Bahn erregten. Wer nicht ihrer Meinung war, zählte da nicht besonders. Aber wie gesagt: Jeder Mensch darf Fehler machen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert