Verkehr: Busse fahren weiter bis zur Rewestraße

Die Oranienburger Buslinien 804 und 821 enden nicht mehr an der Birkenallee. Ab dem heutigen Freitag fahren sie zu den meisten Tageszeiten zwei Stationen weiter. Die neue Endhaltestelle ist die Rewestraße im Gewerbegebiet Süd. Eine weitere zusätzliche Haltestelle liegt an der Flotowstraße.

Der von der Stadt Oranienburg finanzierte Probebetrieb dauert zunächst ein Jahr, teilte ein Sprecher der Stadtverwaltung mit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Verkehr: Busse fahren weiter bis zur Rewestraße“

  1. Jutta

    Die Idee ist gut und Lobenswert, aber Viele fangen schon um 02.00 Uhr an zu arbeiten, ob da noch der Bus fährt ?

  2. RT

    Vermutlich nicht.

  3. Jutta

    Recht haste, fährt nicht….hab mal im Plan geschaut.

  4. RT

    Doch, er fährt. Bis 1.13 Uhr fährt stündlich ein Bus von der Rewestraße zum Bahnhof. Um 1.45 Uhr kommt der letzte Bus vom Bahnhof in der Rewestraße an.
    http://www.facebook.com/MAZOranienburg – da gibt’s Fotos vom Fahrplan, der dort aushängt.

  5. Jutta

    Oh, Danke! Habe ich wohl im falschen Busplan gestöbert . Schöne Foto´s !

  6. RT

    Finde diese Nachtzeiten höchst erstaunlich. Die Busse wird ja niemand weiter nutzen als die Rewe-Leute. Und ich bin gespannt, ob die den Bus nutzen werden.

  7. Jutta

    Da bin ich auch gespannt. Sage ja, die Idee ist toll, aber es muß sich halt auch lohnen.
    Die von ganz Außerhalb kommen fahren mit Auto bestimmt und die meisten Oranienburger auch.
    Aber man weiß es nicht, ab Morgen Früh geht die erste Auslieferung los mit noch mehr Leuten. Muß sich erstmal Alles einspielen.

  8. RT

    Die von außerhalb haben nachts ja auch keine andere Chance. Die Bahn fährt ja auch nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert