Mauerbau: Die Junge Welt sagt Danke

SA 13.08.2011 | Junge Welt

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich froh bin, dass es in Berlin keine Mauer gibt, die Ost und West trennt?
Bei der „Jungen Welt“, einer offenbar dunkelroten Zeitung, trauern sie der Mauer hinterher. Und eigentlich kann man gar nicht so viel kotzen wie man essen kann, wenn man das Geschmiere liest, das am Sonnabend auf Seite 1 stand.

„Danke für 28 Jahre Friedenssicherung in Europa“, heißt es da. „Danke für 28 Jahre ohne Beteiligung deutscher Soldaten an Kriegseinsätzen.“ Oder: „Danke für 28 Jahre ohne Hartz IV und Erwerbslosigkeit.“ Und: „Danke für 28 Jahre Club Cola und FKK.“
Das sind nur Auszüge aus dem Pamphlet.
Was für eine Verhöhnung: Die DDR konnte also nur den Frieden sichern, in dem sie sich (oder den Klassenfeind – je nach Perspektive) einmauerte. Die DDR konnte also nur den Frieden sichern, in dem sie Leute, die wegwollten, abknallte. Das ist wirklich eine schöne Welt, vielen Dank.
Unverschämt wirds, als es heißt: „Danke für 28 Jahre Hohenschönhausen ohne Hubertus Knabe.“ Heißt dann wohl: Die Leute von der Jungen Welt fanden den Stasiknast geil. Sie fanden es geil, dass dort Leute eingesperrt wurden unter oft fadenscheinigen Begründungen. Die Leute von der Jungen Welt wollen also nicht, dass man daran erinnert. Sie wollen den DDR-Dreck am liebsten wegkehren, so dass keiner mehr drüber spricht.

Das ist einfach nur widerlich. Ich, der froh und dankbar ist, dass ich die Mauer nicht mehr erleben muss, fühle mich angeekelt, wenn ich so was lese.
Ach ja, und noch was: Club-Cola hat schon zu DDR-Zeiten immer scheiße geschmeckt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Mauerbau: Die Junge Welt sagt Danke“

  1. Stalin

    Für die die immernoch verblödet werden oder sind. Es gab keinen „Stasi Knast“, denn die Gefängnisse unterstanden einem anderen Ministerium!

  2. RT

    Aah, und das macht’s besser, ja?

  3. RT

    Für Stalin sicher auch nur Propaganda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert