Wetter: Dauerregen setzt Oranienburger Straßen unter Wasser

Der Sommer zeigt sich weiterhin von seiner unschönen Seite. Von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag regnete es in Oranienburg mal wieder durch.
Die Birkenallee steht an einigen Stellen komplett unter Wasser, ist kaum noch befahrbar. In der Kremmener Straße, kurz vor der Edenbrücke, überflutet das Wasser die B273 bereits halbseitig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

17 Antworten zu „Wetter: Dauerregen setzt Oranienburger Straßen unter Wasser“

  1. Jutta

    Bei der Birkenallee kann ich mir eine Überschwemmung der Straße garnicht garnicht vorstellen. Hier in Stadtmitte sieht man nur das es vor sich hin regnet.
    Gibt es in Oranienburg eigentlich eine Webcam? Dann könnte man das Wetter auch mal von woanders beobachten. Bzw. könnte es auch Urlauber anziehen, natürlich nicht grad das Wetter Heute 🙂
    Aufs Schloß gerichtet wäre so eine Webcam ein Anziehungspunkt.
    Aber nu komme ich ja vollkommen vom Thema ab.
    War gerade auf dem Balkon…es regnet !!!!

  2. RT

    Auf dem nichtasphaltierten Teil der Birkenallee gibts immer mal wieder Megapfützen.

  3. Der Bruder

    Ne schwenkbare Webcam wäre nice… aber vielleicht lieber am/auf den Schloß installiert. Durch die erhöhte Position hätte man eine schöne Übersicht. Kennt jemand den Webmaster von oranienburg.de???

  4. RT

    Kannste ja bei Facebook (Stadt Oranienburg) mal vorschlagen.

  5. Vom Haus auf der andern Seite der Havel, wo unten der Fahrradladen drin ist und mit Schwenkblick auf Schloss + Schlossvorplatz fänd ich schicker…

  6. RT

    Stimmt, dass das Schloss auch zu sehen ist.

  7. Jutta

    Das wäre Alles toll. Ich hatte den Vorschlag beim Tourismusbüro gemacht und auf der Seite von Oranienburg, aber keine Reaktion….
    Dann muß man sich halt weiter andere Städte anschauen ! erstmal 🙂

  8. RT

    Vielleicht dann, wenn das neue Einkaufszentrum fertig ist (wenns denn gebaut wird). Dann hat man den direkten Blick auf Schloss und Schlossplatz.

  9. Jutta

    Das wäre dann auch ein schöner Blick. Ich habe mal Foto´s von unserem Kirchturm geschossen am Bötzower Platz, super Ausblick, aber so hoch wird das Einkaufszentrum ja nicht.

  10. RT

    Zum Glück.

  11. Der Bruder

    @Jutta: wie jetzt, ‚unseren Kirchturm…?

  12. RT

    Na die Nicolaikirche.

  13. Jutta

    Ja richtig, Nicolaikirche, meinte damit jetzt auch nicht direkt “ unsere“ aber ebend die Kirche gegenüber vom Bötzower Platz.
    Für 2,-€ kann man dort hoch und hat einen Rundumblick von Oranienburg. Nur vor 12 Uhr muß man wieder unten sein, sonst dröhnen einem die Glocken in den Ohren 🙂
    Aber für eine Webcam halt zu hoch, klar !

  14. RT

    Dass man da hoch kann, wusste ich gar nicht. War einmal während der Laga oben.

  15. Dass man dort für Geld hoch kommt, wusste ich nicht. Als gemeindeangehöriger Jugendlicher war ich mal oben, konnte bei gutem Wetter den Berliner Fernsehturm sogar sehen, aber die Holztreppe rauf war doch ziemlich abenteuerlich… hätte nicht gedacht, dass das brüchige und ungesicherte Teil für kommerzielle Zwecke freigegeben wird. Vielleicht gehen sie dort qua natura von göttlichem Beistand aus 😀 – oder haben sie dort vielleicht mittlerweile saniert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert