MO 18.04.2011 | 20.15 Uhr | RTL II
Was kommt heraus, wenn Fernsehmacher die Bibel mit Hokuspokus kreuzen? halt, ich muss die Frage konkretisieren: Was kommt heraus, wenn RTL II die Bibel mit Hokuspokus kreuzt?
Eindeutige Antwort: Müll.
„Wunder der Bibel – Die große Magie-Show mit Florian Zimmer“ hieß der Schrott, den RTL II am Montagabend auf seine Zuschauer losließ.
Florian Zimmer kann zaubern. Und eine tolle Frisur hat er auch. Aber weil das beides überhaupt nicht spannend ist, musste Florian einen Trick anwenden, um dann doch noch auf sich aufmerksam zu machen: die Bibel. In der Bibel stehen nämlich lauter Sprüche drin. Da dachte man sich bei RTL II – vielleicht können wir ja ein paar fromme Christen dazu bringen, unseren Tittenfunk einzuschalten.
Also ließ man ab und zu einen Bibelspruch einblenden. Zum Beispiel „Du sollst nicht Ehe brechen“. In der Ehe trägt der Mensch einen Ring, also zauberte Florian Zimmer mit Ringen. Das widerum hat zwar mit der Bibel nichts mehr zu tun, aber… ähm, kein Aber.
Zimmer ließ sich einbuddeln, rubbelte sich Tattoos weg und wieder und wieder weg und wieder an und wieder weg und wieder an und wieder… ähm, und wer an der Stelle noch nicht umgeschaltet hat, ist nun wirklich selbst schuld.
Nicht verraten hat uns der Jungzauberer allerdings, was seine langweiligen Tricks nun konkret mit der Bibel zu tun haben. Okay, in der Kirche hängen Kreuze. Aber ein Kreuz, das von einer Hand zur anderen wandert – ich sehe da keinen Bibelzusammenhang.
Etwas Gutes hat der billige Showschrott dann doch: Willige Christen, die in gutem Glauben ausnahmsweise mal von bibel.tv zu RTL II umgeschaltet haben, werden für immer geheilt sein und RTL II vermutlich aus dem Speicher entfernen. Amen.
Schreibe einen Kommentar