Restrisiko: Werbung

MO 24.01.2011 | 0.25 Uhr (Di.) | Sat.1

Wie kann man einem potenziell interessierten Zuschauer zum Abschalten bewegen? Bei Sat.1 wissen sie das erstaunlich gut.
Der Film „Restrisiko“ am späten Montagabend lief ganze acht Minuten – dann kam bereits der erste Werbeblock. In dem Thriller, in dem es um einen Atomunfall geht, ist zu diesem Zeitpunkt zwar noch nichts passiert, aber vielleicht hat der blöde Zuschauer ja trotzdem Lust, dranzubleiben.

Sat.1 gönnte dem Zuschauer danach weitere zehn Minuten. Dann kam schon die nächste Überraschung. Der „Quizbreak“ aus dem Hause 9Live. Großes Kino.
Wer dann noch dran blieb, dürfte weitere rund zehn Minuten des Filmes sehen, bevor um 0.59 Uhr der zweite Werbeblock, die dritte Unterbrechung folgte.
Für die späte Uhrzeit war die Reklame-Unterbrechung mit gut neun Minuten besonders lang.
Dann wurde es ruhiger im Sat.1-Werbegeschehen. Aber wie viele Zuschauer das dann noch mitbekommen haben?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert