DJ Bobo – Vom Bäcker zum Popstar

MI 22.12.2010 | 19.20 Uhr | 3sat

Das waren noch Zeiten. 1994 nervte DJ Bobo mit seinem Sommerhit „Everybody“. Nun ja, was heißt: nervte? Er hatte damit einen riesigen Erfolg.
3sat nutzt die Weihnachtspause der „Kulturzeit“ für ein dreiteiliges Porträt über den Popstar aus der Schweiz. Mit spannenden Einblicken in den Alltag eines Musikers.

Sehr offen erzählt DJ Bobo, der eigentlich René Baumann heißt, wie er zur Jahrtausendwende Angst hatte, dass alles vorbei ist. Als die Eurodance-Welle am Ende war und seine Plattenverkäufe rapide zurückging. Harte Arbeit war nötig, um seinem Lebensprojekt neues Leben einzuhauchen. Neue Konzepte, Abschied von den langen Haaren und vom Rap. Und Konzerte, die zu wahren Spektakel, zu richtigen Musicals wurden. Und tatsächlich: Wer einmal seine Show besucht hat, wird sehen: Die machen Spaß, sie sind ein Erlebnis, selbst enn man seine Musik nicht wirklich mag.

Eine sehenswerte Doku. Am Donnerstag berichtet DJ Bobo darin über seine schwerste Stunde: sein Flop beim Eurovision Song Contest.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „DJ Bobo – Vom Bäcker zum Popstar“

  1. LukasO

    Um Himmelwillen, hat der Mann dermaßen Herausragendes geleistet, um 3 Teile zu füllen? Ich bin durchaus dankbar, dass die Heulboje schon seit langem nicht mehr durch meinen Fernseher geistert.

  2. RT

    Na ja, es ist eine Doku aus der Schweiz gewesen, und spielt er ja noch eine ganze andere Rolle als hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert