Wenn der Abfluss mal verstopft ist, ja, was ist denn schon dabei…

Na, auch schon mal an Verstopfung gelitten? Ja? Das ist eine unangenehme Sache, oder?
Ich rede natürlich von den Abflussrohren. Da ging gar nichts mehr. Es blubberte und blubberte, es macht den Eindruck, dass das Wasser direkt bis unter der Badewanne stand.
Das geht schon ein gutes Jahr so. Immer mal wieder stockte es, aber nach ein paar Stunden war immer alles wieder frei. Ich schob schon die Schuld auf einen meiner Nachbarn.

In Neuruppin besuchte ich dann eines Tages einen dieser Ein-Euro-Läden in der Innenstadt. Ich wollte mir so ein Abflussfrei-Zeug kaufen und einen Pümpel. Nur Letzteres gab es dort, aber der Pümpel stellte sich bald als Fehlkauf heraus. Das Plastikteil war viel zu weich, um damit im Toilettenbecken etwas erreichen zu können. Vielleicht hätte ich einen besseren und teueren Pümpel kaufen sollen.
Aber das Problem hatte sich sowieso erledigt, es lief wieder rund. Hin und wieder blubberte es, aber die Katastrophe blieb aus.

Bis zur vergangenen Woche. Da ging dann gar nichts mehr. Da half dann wirklich nur noch ein Power-Gel, der Rohrprofi. So steht es jedenfalls auf der Flasche. Gegen hartnäckigsten Verstopfungen. Daneben steht: Ätzend! Darf weder auf die Hut noch getrunken werden.
Na ja, das konnte ich mir auch noch gerade so verkneifen. Stattdessen kippte ich gut einen Drittel des Flascheninhaltes in den Waschbecken-Abfluss.
15 Minuten muss das Zeug einwirken. Ich gab dem Gel 25 Minuten und ließ dann ordentlich Wasser laufen. Es blubberte wieder und blubberte und blubberte. Dann gab es ein seltsames Geräusch, eine Mischung aus ssssss und pppffffssssss, das Wasser in der Toilette lief ab, und gut war’s.

Toll, so ein Gel. Ich bin gespannt, wie lange ich nun Freude an meinem Abfluss haben werde. Ich habe ja glücklichweise noch genug da von diesem Powerzeug.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Wenn der Abfluss mal verstopft ist, ja, was ist denn schon dabei…“

  1. Thommi

    Wilkommen im Club mein Freund!!

  2. RT

    Und, läufts bei dir wieder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert