Bernauer Straße: Senioren fordern Zebrastreifen

Die Bewohner des Seniorenheimes „Louise Henriette von Oranien“ an der Bernauer Straße in Oranienburg fordern einen Zebrastreifen. „Die Leute haben schiere Angst“, sagte einer der Senioren während einer Protestveranstaltung. Die Leute würden angesichts des Verkehrs auf der B273 nicht über die Straße kommen. Kaum jemand nehme Rücksicht.
Die Fraktionschefs von SPD und CDU hatten zwar zugsagt, zu der Veranstaltung zu kommen – waren dann aber doch nicht da.
2011 soll die Bernauer Straße komplett saniert werden. Es ist noch unklar, welche Lösung dann getroffen werden kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Bernauer Straße: Senioren fordern Zebrastreifen“

  1. Der Bruder

    was ist denn auf der anderen straßenseite…?

  2. RT

    Diverse Läden und die Passage Bernauer 100.

  3. Der Bruder

    achso… es gibt doch fußgängerampeln ecke pican str. oder ecke stralsunder str. is doch ein schöner rundgang…

  4. Felix

    In einer 30er-Zone schadet ein Fußgängerüberweg jedenfalls nicht besonders.

  5. RT

    Na ja, die alten Leute können auf längere Rundgänge wahrscheinlich gern verzichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert