FIFA-WM 2010 live: Studio

MI 23.06.2010 | 19.10 Uhr | Das Erste

Die Rechte für die Übertragung der Fußball-WM muss für die ARD verdammt teuer gewesen sein. Dafür hat der Sender wohl ein paar Leute weniger nach Südafrika geschickt. Neuerdings muss Moderator Gerhard Delling nämlich seinen Finger einsetzen, um die Spielhighlights oder die Aufstellung zu starten.

Aber irgendwie sieht das alles ein bisschen unbeholfen aus. Delling muss sich vorbeugen und spielt dann mit seinem Zeigefinger auf dem Monitor herum.
Soll das dadurch alles dynamischer wirken? Oder will sich Gerhard von seinen Kollegen emanzipieren? Vielleicht wäre es besser gewesen, Dellings Monitor in den Tisch zu integrieren, so ähnlich wie bei Frank Plasbergs „Hart aber fair“. Das hätte ein wenig mehr Charme gehabt als diese Kinkerlitzchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „FIFA-WM 2010 live: Studio“

  1. DanielRe

    Ich glaube, die haben beim ZDF abgeschaut – aber bei Jürgen Klopp sah das halt etwas organischer aus… Ungünstig war auch, dass die kleinen Vorschau-Fenster beim Öffnen nicht irgendwie animiert werden.

  2. Der Bruder

    Jetzt weiß ich wo die GEZ-Gelder bleiben. Warum müssen ARD+ZDF jeweils ihren eigenen Leute nach S.A. schicken? Selbst die FrühstücksTVsendungen haben einige Crews in S.A.
    Beim Spiel Ghana gg.Deutschland habe ich bzw.wir und gefragt warum man nicht mal zwischendurch auch das andere Spiel Australien gg.Serbien gezeigt hat.(–>Konferenzschaltung) Noch nicht mal in der Halbzeitpause wurde was gezeigt und auch nichts dazu gesagt. Gestern Abend wurden beide Spiele parallel im ZDF und RTL gezeigt. Das hat mir besser gefallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert