FIFA-WM 2010 live: Niederlande – Japan

SA 19.06.2010 | 13.20 Uhr | Das Erste

Was ist das für eine seltsame Fußball-WM? Okay, die Niederlande hat gegen Japan gewonnen. Was irgendwie nicht überraschend ist, ist es in Südafrika dann doch. Denn ein Favorit nach dem anderen stürzt offenbar in ein tiefes Loch.
Die Franzosen scheinen sich selbst zu zerfleischen. Die Engländer bekommen auch kaum was auf die Reihe, und die Deutschen… nun ja, also, gegen Ghana wird das bestimmt wieder besser funktionieren. Ganz bestimmt. Muss ja. Also, das geht doch gar nicht anders.

Im Übrigen hat das Fernsehen ein Herz für uns Zuschauer. Für alle, die schon den Ööööööööö-Tinitus haben, weil sich der Klang der Vuvuzelas ins Hirn gebrannt hat, gibt es inzwischen einen besonderen Service. Ich habe ihn heute während des Spiels Niederlande gegen Japan im Ersten genutzt und für gut befunden.
Wer das Spiel digital per Satellit oder Kabel verfolgt, kann auf die Tonoption 2 schalten. Dort werden die Vuvuzelas technisch so runtergepegelt, dass sie nicht mehr so laut sind. Und was ist das? Fangesänge! Applaus! Eine Wohltat für die Ohren!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „FIFA-WM 2010 live: Niederlande – Japan“

  1. Felix

    Die Fangesänge dringen dann wieder nach vorn, ja? Ich hätte gedacht, man hört dann vielleicht gar kein Publikum mehr.

  2. RT

    Doch, doch. Man hört Gesänge, Applaus und das Getröte leiser und irgendwie anders… Viel angenehmer.

  3. Felix

    Mir ist das Getröte gar nicht mehr aufgefallen und ich dachte deswegen schon, dass es im Normalton rausgefiltert wäre. Am Anfang war es doch richtig aufdringlich zu hören und in den letzten Partien kaum noch.

  4. RT

    Es ist auch von Partie zu Partie unterschiedlich. Gerade im Slowenien-Spiel ist es auch nicht so dramatisch.

  5. Felix

    Habe das jetzt mal ausprobiert. Ich höre kaum einen Unterschied. Es ist nur alles (!) ein bisschen leiser.

  6. RT

    Heute war der Unterschied tatsächlich viel weniger als gestern.
    Entweder werden die Tröten von vornherein schon gefiltert, oder sie sind bei einigen Spielen nicht so stark vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert