Wecker: Radio für den Frieden

SO 13.06.2010 | 7.30 Uhr | RTL Radio

Ein Radiosender, in dem immer nur Musik läuft? Das ist doch langweilig. Lasst uns deshalb bitte mal über den Frieden sprechen.
Wer am Sonntagmorgen RTL Radio und den „Wecker“ einschaltete, wurde nicht nur von der Musik eingelullt, sondern auch mit Friedensthemen. Da geht einem doch das Herz auf, und wenn es nach den Leuten von RTL Radio geht, auch die Brieftasche. So ging es zwischen den Musiktiteln immer wieder um die Friedensarbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, für die man gern spenden kann. Oder um die Jugendarbeit des Volksbundes, für die man gern spenden kann. Immer wieder das Friedensgesäusel.

Okay, es ist schön, wenn RTL Radio mehr zu bieten hat, als Hitgedudel. Aber innerhalb von einer Stunde gleich mehrfach zum Spenden für den Frieden aufgefordert zu werden, kann dann schon sehr anstrengend werden. Wenn dann eine Stimme den Frieden besäuselt und draußen dazu passend die Kirchenglocken läuten, dann ist plötzlich doch der Drang da, zum Hitdudler zu wechseln…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert