Rock am Ring 2010 live

DO 03.06.2010 | 21.25 Uhr | EinsPlus

„Das ist der Hammer! Erstmals überträgt der ARD-Digitalkanal EinsPlus die wichtigsten ‚Rock am Ring‘-Konzerte: mehr als 30 Stunden live und in voller Länge! Dazu gibt’s Interviews und Reportagen.“
Die Leute von der ARD sind total begeistert. Vor allem über sich selbst, wie an diesem Infotext zu den „Rock am Ring“-Konzerten deutlich zu merken ist. Allerdings: das sind dann auch schon die einzigen Informationen darüber.

Wie die ARD mit „Rock am Ring“ umgeht, ist schon seltsam. Vier Tage werden die Konzerte stundenlang auf EinsPlus übertragen. Sonst laufen dort nur Service- und Wissenssendungen. einsfestival dagegen würde schon vom Namen her passen. Was also die ARD dazu bewogen hat, das Ganze auf EinsPlus zu zeigen, erfährt nur der Experte. EinsPlus wird nämlich vom SWR verantwortet, und der Nürburgring liegt im SWR-Bereich. Heißt: Mit Logik hat das alles nichts zu tun, sondern nur mit Proporz.

Und weil das ja alles wirklich der Hammer ist, will die ARD seine vier jungen zuschauer auch nicht mit weiterführenden Informationen belästigen.
Infos darüber, wann welche Band auftritt? Fehlanzeige, weder im Internet noch im Videotext ist etwas zu finden – bis auf immer den gleichen Ankündigungstext. Der Hammer.
Die Sache mit dem jungen, hippen Programm, das muss die ARD noch üben.

Vorhin spielte Kiss, und gerade ist die Band H-Blockx bei EinsPlus zu sehen. Über dem Festivalgelände scheint die Sonne. Mitten in der Nacht? Nun ja, da haben sie beim Sender wohl vergessen, das „Live“-logo wegzublenden.

PS: MTV überträgt auch – inklusive Bandvorschau im Internet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Rock am Ring 2010 live“

  1. 😀
    Meine Mutter hat mir stolz berichtet dass einsplus überträgt. Hm…Warum habe ich mir sowas schon gedacht..?
    ps: Ist ausser mir noch jemandem aufgefallen, dass einsplus/SWR zu Silvester immer die selben Konzerte zeigt? Also die SELBEN!

  2. RT

    Also mir nicht. Die zeigen da Konzerte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert