Oranienpark: Kaufland will anbauen

Bei Kaufland im Oranienburger Oranienpark ist zu wenig Platz. Derzeit hat der Supermarkt eine Fläche von 5800 Quadratmetern und soll um 1100 Quadratmeter vergrößert werden. Ein entsprechender Antrag liegt der Stadt bereits seit dem vergangenen Jahr vor.
Die Stadtverordneten sind jedoch skeptisch, wollen Einfluss auf die Entwicklung des Handels. Erwägt wird eine Veränderungssperre, um rechtliche Schlupflöcher für Kaufland zu stopfen.

Der Stadt fehlt es an einem Eiunkaufszentrum in der Innenstadt. Schon vor 20 Jahren war eines auf der Fläche zwischen Berliner und Breiter Straße geplant. es wurde jedoch nie verwirklicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert