LIGA total! live: Konferenz

SA 01.05.2010 | 14.30 Uhr | LIGA total!

Verlierer sind out. Will niemand sehen. Das denken sich zumindest die Macher der Bundesliga-Konferenzschaltung auf dem Fußballkanal „LIGA total!“. Vielleicht haben sie aber einfach auch nur vergessen, worin eigentlich der Sinn einer Konferenzschaltung besteht.

Ein schicksalshafter Fußballnachmittag: Bayern München konnte vorzeitig deutscher Meister werden, Schalke 04 hatte auch noch eine Chance, und Hertha BSC Berlin spielte gegen den Abstieg.
Und eigentlich lief bei der Konferenz alles normal: Da, wo die Tore fielen, da wurde hingeschaltet, oder dahin, wo es interessant war.
Doch schnell war klar: Bayern liegt vorn und packt es. Schalke liegt hinten und packt es nicht. Beide eindeutig, mit zwei Toren Vorsprung oder Rückstand.

Nur beim Hertha-Spiel war es wirklich spannend und dramatisch. Lagen die Berliner anfangs vorn, konnte Leverkusen erst aufschließen und dann in Führung gehen. 2:1, für Hertha war noch alles drin.
Aber Hertha ist nun mal eine Verlierertruppe und keine Gewinner. So zeigte uns „LIGA total!“ am Ende keine Konferenz mehr, sondern nur noch Bayern-Jubel, noch mehr Bayern-Jubel und ein bisschen Schalke-Trauer. Vom Hertha-Spiel keine Rede mehr. Tolle Konferenz. Wer Hertha sehen wollte, musste selbst aktiv werden und zum eigentlichen Spiel rüberschalten. Aber ist das der Sinn der Sache?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „LIGA total! live: Konferenz“

  1. Felix

    Ui, das Rüberschalten verlangt natürlich einiges an Aufwand. 😉

  2. RT

    Das nicht. Aber wir dachten ja, sie würden in der Konferenz nochmal hinschalten.

  3. Leverkusen 2:1? Wenn die Konferenz das gezeigt hat, dann ist sie wirklich einmalig 🙂
    Aber dass fast immer nur Bayern gezeigt wird, ist ja nichts Neues. 5 von 6 möglichen Champions-League-Livespielen auf Sat.1 in der Vorrunde waren das von Bayern. Ziemlich respektlos gegenüber den anderen beiden deutschen Mannschaften (von denen eine bekanntlich der Meister war).

  4. RT

    Stimmt, 1:1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert