Baubeginn: 26. April 2010

Gleich zwei Straßen in Oranienburg werden ab dem 26. April 2010 zu Baustellen.
In der Stralsunder Straße beginnen die Erneuerungsarbeiten. Zwischen Krebststraße und Bernauer Straße bekommt die Strecke eine neue Decke.
An der Kreuzung Berliner Straße/Saarlandstraße entsteht ein Kreisverkehr. Die Ampelanlage wird dadurch überflüssig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Baubeginn: 26. April 2010“

  1. Felix

    Ui, dort ein Kreisverkehr! Spannend, mal sehen wie schnell man dort vergessen hat, wie es früher mal aussah. 🙂

  2. RT

    Das wird vorher noch fotografiert. 🙂

  3. o.O – Kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass der Kreisverkehr dort funktioniert…

  4. RT

    Ich halte ihn dort auch nicht für zwingend notwendig.

  5. Der Bruder

    wenns keine fördergelder geben würde, würde man den Kreisverkehr sicherlich nicht bauen. aber ich meine das der kreisverkehr dort keine schlechte sache ist…

  6. RT

    Mich nerven Kreisverkehre, vor allem, wen sie gehäuft auftreten wie auf der Strecke vom Gewerbegebiet Germendorf in die Weiße Stadt.

  7. Ampeln können auch nerven^^ – Kreisverkehre sind an sich schon ne ganz brauchbare Erfindung! Aber an jener Kreuzung herrscht doch viel Betrieb in alle vier Richtungen… weiß nicht, ob sich das dort lohnt.

  8. RT

    Ja, Amplen nerven vor allem dann, wenn sie trotz wenig Verkehres eingeschaltet sind.

  9. RT

    5 Jahre danach finde ich dann doch, dass er sich bewährt hat.
    Auch wenn einige Autofahrer zu doof sind, ihn richtig zu benutzen und da jetzt zusätzliche Markierungen notwendig waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert