Filmvorführer

DI 15.12.2009 | 22.35 Uhr | rbb

Der Filmvorführer des rbb hat seinen Job verloren. Am Dienstag lief die letzte Ausgabe des Kinomagazins mit Peter Twiehaus. Kinotipps gibt es ab sofort nur noch in den aktuellen Magazinsendungen.
Das ist bedauerlich, gerade für die Region Berlin-Brandenburg, die mit Berlin und der Medienstadt Babelsberg in Potsdam gleich zwei wichtige Filmstandorte hat.
Nur leider hat sich kaum ein rbb-Zuschauer für den „Filmvorführer“ interessiert. Und ein Quotenflop kann sich der Sender finanziell nicht leisten.

Aber warum hatte der „Filmvorführer“ kaum Zuschauer? Vielleicht weil er nur selten für die Zuschauer sendete. Hochkultur statt Popcornkino im biederen Look war in den meisten Fällen das Motto. Minifilmfestival mit polnischen Kurzfilm statt des Blockbusters der Woche.
Richtig, über die großen Filme wird überall berichtet, aber von einem Kinomagazin erwarte ich nun mal, dass ich Kritiken zu den anlaufenden Kinofilmen bekomme. Und nicht wieder irgendein Special über irgendein Festival.

Die Macher des Magazins werden es nicht gern lesen, aber den „Filmvorführer“ werden wohl die allerwenigsten rbb-Zuschauer vermissen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Filmvorführer“

  1. clarisse

    och schade, ich mochte die Sendung eigentlich ganz gern.. 🙁

  2. RT

    Ich hab sie ja auch öfter gesehen, lief ja immer nach Thadeusz, aber ich habe mich eben auch oft drüber geärgert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert