Nächster Backshop, nächste Pleite?

Zwei Bäcker … nein, falsch.
Ich fange nochmal neu an.

Zwei Backshops haben bereits in der Oranienburger Schulstraße ihr Glück versucht. Beide sind Pleite gegangen. Der Laden steht jetzt leer.
Dafür ist seit Montag im ehemaligen Solarium, also direkt unter mir, ein Backshop.
Moment, auch das stimmt nicht ganz.
Es handelt sich um einen Back- und Snackshop.
Wobei – eigentlich weiß das niemand so genau, denn ein Schild, was darauf hinweist, was denn nun dieser Laden eigentlich sein soll, gibt es nicht. Mal abgesehen von Plakaten, die auf Donuts und Brötchen und Kaffee hinweisen.

Ich war inzwischen dreimal drin, in diesem … ähm, Backshop. Äh, Back- und Snackshop.
Mein Einkauf: Einmal ein Käsebrötchen. Am nächsten Tag eine Streuselschnecke. Und heute einen Pfannkuchen.
Das Käsebrötchen war annehmbar. Die Streuselschnecke staubtrocken. Und die Marmelade des Pfannkuchens habe ich mir mal fix auf mein T-Shirt gekleckert. Ein ganz mieses Karma.

Aber mal abgesehen davon: Die Verkäuferin sitzt qualmend vor ihrem Bäckerimitationsvehikel. Ich war immer der einzige Kunde. Der Laden ist nicht gemütlich, irgendwie nicht bäckerlike. Kommt man rein, sieht man auf eine gelbe Holzwand – oder aus welchem Material diese Sperre auch besteht. Die Ladentheke steht auf der linken Seite längs zum Eingang. Das, was da in der Auslage rumlümmelt, sieht nicht wirklich lecker aus. Und wer das überhaupt gebacken, woher der Kram kommt, ist auch unbekannt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die, die den Plunder verkaufen, ihn auch backen. Ich vermute mal, wenn ich die Verkäuferin fragen würde, sie wüsste es nicht. Das sollte ich vielleicht mal testen. Und dass wir schon genug Bäcker in der Gegend haben – davon brauchen wir gar nicht reden.

Ich sage: Der Laden macht bald wieder dicht. Ich gebe ihm ein paar Monate.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

6 Antworten zu „Nächster Backshop, nächste Pleite?“

  1. Angesichts dieser ernüchternden Tragik sollte RTL eine neue Serie basteln: „Kamps der Backshoptester“, denn Rach war gestern!

  2. RT

    Nun ja, wobei Kamps ja nicht wirklich objektiv wäre, oder? 🙂

  3. Sorry, ich kenne mich bei 5-Sterne-Bäckern nicht so ganz aus 😉

  4. RT

    Kamps, 5 Sterne? Nun ja. *hüstel*

  5. Da haben wir uns nicht verstenden: Ich sprach von Kamps, weil ich keinen richtig guten Bäcker (Privatperson) beim Namen nennen kann… 😉

  6. RT

    Also, es gibt ja einen, dessen Produkte ich ganz gut finde.
    Im übrigen: Fahre mal nach Neuruppin und sieh dir da an, was beim Bäcker so rumliegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert