Hautnah

SA 05.09.2009 | 20.15 Uhr | ProSieben

Zwei Paare suchen nach Liebe und Wahrhaftigkeit in ihrem Leben – und setzen so einen Reigen von Begehrlichkeiten, Betrug und Verletzungen in Gang, der am Ende nur Verlierer zurücklässt.

Ein sehr bemerkenswerter Film. Und das aus mehreren Gründen. Zwischenzeitlich dachte ich, einem echten Flop beizuwohnen. Diese merkwürdigen Zeitsprünge und dieser Beziehungsreigen gingen mir auf den Keks. Und dazu noch das ewige Gerede, das nicht enden wollte. Doch dann wuchs meine Begeisterung mit jeder Minute. Weniger, weil das ich das Geschehen besonders toll fand. Viel mehr, weil es dazu führte, dass nach dem Film darüber diskutiert werden konnte. Man versucht nachzuvollziehen, was Dan, Larry, Anna und Alice dazu bewog, ihren Beziehungskram so durchzuziehen, wie sie es im Film tun.
Ist Larry durch und Durch ein Arschloch, jemand, der seinen Willen durchsetzt, egal, mit welchen Mitteln? Und überhaupt – sind die Männer immer an allem schuld? Ist Anna am Ende wirklich glücklich? Lauter Fragen, die im Raum stehen.
Dass der eine oder andere Dialog seltsam hölzern wirkt, sei an dieser Stelle verziehen. Der interessante Stoff macht das ganze wieder wett.

Klar, das Ganze scheint ein Drunter und Drüber zu sein. Aber ganz unglaubwürdig scheint die Geschichte dennoch nicht.
Sie zeigt, was Lügen und brutale Wahrheiten bewirken können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert