TV total: Ditto und Egersdörfer

MI 02.09.2009 | 23.15 Uhr | ProSieben

Licht und Schatten in einer Sendung. Aber „TV total“ kann ja nicht immer nur gute und lustige Gäste haben.

Matthias Egersdörfer beispielsweise ist nicht lustig. Der ist so unlustig, dass es nicht zu ertragen ist. Mit nöliger Stimme und mit bayerischem Akzent erzählt der angebliche Comedian unfassbar uninteressanten Kram. Wahrscheinlich ist Egersdörfer gar kein Comedian, und wir sind in Wirklichkeit Teil eines Experiments. Wann emanzipiert sich das Studiopublikum und buht öde Gäste aus den Studios. Oder wirft wenigstens mit Eiern.

Ganz anders danach Beth Ditto. Die kannte ich zwar vorher nicht, dafür aber ihre Band Gossip. Zumindest die Single „Heavy Cross“, die im Radio rauf und runter läuft. Die Sängerin macht sich selbst über ihre Figur lustig, zeigt sich sogar fast nackt auf einem Zeitschriftencover und steckt mit ihrer Fröhlichkeit an. Als sie dann auch noch live ihren Hit sang, locker-flockig durch die Publikumsreihen marschierte, war der Langweiler Egersdörfer auch schnell vergessen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „TV total: Ditto und Egersdörfer“

  1. Hanni

    Wir wollen hier doch nicht das Fränkische mit dem Bayerischen verwechseln??!

  2. RT

    Doch, doch, das wollen wir.
    Die Franken sind ja auch Bayern – was das Bundesland angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert