Wer wird Millionär? – Prominentenspecial: Die Zweitshow

FR 29.05.2009 | 20.15 Uhr | RTL

Eine sehr seltsame Geschichte: Da liegt im Aufenthaltsraum von „Wer wird Millionär?“ angeblich der Fragenzettel rum. Und weil es ja schließlich sein könnte, dass einer der Promis sich die Fragen unter den Nagel gerissen haben könnte, musste die komplette Show nochmal aufgezeichnet werden – mit komplett neuen Fragen natürlich.
Ein PR-Gag? Entsprechende Berichte kursierten in den Medienmagazinen, bei RTL allerdings wurde das in den „Exclusiv“-Vorberichten mit keinem Wort erwähnt. Ebensowenig in der Show selbst – von Selbstironie nicht der Hauch einer Spur.

Schade, denn so wirkte das sonst so unterhaltsame Promispecial der jauchschen Rateshow sehr müde und angestrengt. Manchmal wirkte es, dass Vize-Superstar Sarah Kreuz schlafend von ihrem Stuhl rutscht. Selbst Cindys Witze wirkten sehr bemüht, und als sie vor Jauch am Pult saß, schien es, als ob sich die beiden gegenseitig furchtbar auf die Nerven gingen.
Vielleicht hätte RTL doch einfach das Band der ersten Show zeigen sollen. Wäre bestimmt lustiger gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial: Die Zweitshow“

  1. awnyy

    Ich habe es nicht gesehen und bereue es auch nicht, nachdem was man da so liest.
    Es war vorhersehbar, dass dies eine schwache Ausgabe sein wird.

    Die Sommerpause tut ganz gut.
    Aber bin gespannt wen sie nächstes mal herbestellen …
    Guido Cantz? Guilia Siegel??? …

  2. Roman

    Die nächste Ausgabe des Promispecials wird wohl gegen Ende November / Anfangs Dezember ausgestrahlt, wenn man so in den vergangenen Jahren zurückblickt.

  3. RT

    @awnyy: Ach, eigentlich lag es nicht zwingend an den Gästen. Zumindest Zwegat und Cindy hatten Unterhaltungspotenzial, und ich denke auch, dass die erste aufgezeichnete Show lustiger war.

  4. David

    Ich glaube auch, das die erste lustiger geworden wäre, aber gut.. die wird keiner zu Gesicht bekommen.

    Habs jedenfalls gestern geschaut und fands ganz okay, vor allem Zwegat und Cindy waren gut 🙂

    Die Promi-Spezials laufen ja 2 mal pro Jahr.. das nächste dürfte es dann wieder zum Spendenmarathon (November) geben.

  5. st.sigi

    Ich glaub das die Meldung das die Show zweimal aufgezeichnt wurde nur ein PR Gag war weil man damit da Quote steigern kann!!!!
    Es war nähmlich bei der Sendung keine Rede davon das Gewinne aufgerundet wurden und ich kann auch ein Studio nicht auf ein paar Tage wieder voll mit Leuten besetzen!!!!
    Die erste und einzige Aufzeichnung der Sendung fand am Diestag den 19. Mai 2009 statt!!!!!

  6. RT

    Ich habe auch so das Gefühl. Mich hat es gewundert, dass sie überhaupt nicht drauf eingegangen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert