SA 18.04.2009 | 17.05 Uhr | ProSieben
Annie und Dixon ziehen mit ihren Eltern von Kansas nach Beverly Hills. Auf der neuen Schule erleben sie einen Kulturschock. Lauter reiche Schnösel mit ihren fetten Wagen fahren vor der West Beverly High vor.
Das kommt euch bekannt vor? Kann sein.
„Beverly Hills, 90210“ war die angesagte Teenie-Serie in den 90ern. 1992 lief sie erstmals beim damaligen RTLplus, die letzte Folge flimmerte im Sommer 2001 über die deutschen Bildschirme. Findige, aber nicht sehr innovative Prozenten dachten sich nun: Es wird Zeit für eine Neuauflage. Auch wenn niemand darauf gewartet hat, denn am Ende war der Lack ab bei der Soap. Am Sonnabend flimmerte dennoch die erste Folge von „90210“ durch das ProSieben-Programm.
Warum es nötig ist, nach 17 Jahren alte Geschichten aufzuwärmen, sei mal dahingestellt. Aber genausogut hätte die alte DVD von damals rausgekramt werden können, um das Original zu begutachten. Der Pilotfilm machte jedenfalls nicht gerade Lust auf mehr. Die üblichen Geschichten – Liebe, Triebe, Emotionen – boten kaum Neues. Zudem passierte in 45 Minuten so viel, wie anderswo in einer ganzen Staffel. Am Ende waren alle so gut drauf, dass auf die restlichen 23 folgen gut und gerne verzichtet werden kann. Die schlechten Quoten in den USA sprechen dafür.
Schreibe einen Kommentar