MO 09.03.2009 | 18.10 Uhr | ProSieben
Auch wenn „Die Simpsons“ einst ihren Deutschlandstart im ZDF erlebten, für ProSieben ist die Zeichentrickserie eine der wichtigsten Marken. Doch jede Marke läuft auch Gefahr, überstrapaziert zu werden.
Mit Lisa als Nachrichtensprecherin startete gestern ein echter Simpsons-Marathon. Zu den täglichen zwei Folgen kamen, wie immer montags, noch die beiden Primetime-Folgen hinzu. Weil aber die Serie „Terminator: S.C.C“ einen grandiosen Flop hinlegte und in die Nacht abgeschoben wurde, mussten die Simpsons auch noch diese Lücke füllen. Hieß: vier Folgen am Stück, mit denen am Vorabend sechs Folgen an einem Tag.
Selbst die eingefleischten Fans werden sich das wahrscheinlich nicht antun. ProSieben sollte das nicht allzu oft praktizieren, denn auch eine Kultserie kann sich ganz schnell totsenden. Von der Einfallslosigkeit des Senders mal ganz abgesehen.
Schreibe einen Kommentar