SA 07.03.2009 | 7.20 Uhr | Astro TV
Wenn ein Wirtschaftszweig in der Krise funktioniert, dann ist es die Wahrsagerei. Dafür geben die Menschen immer Geld aus. Ein bisschen Hoffnung in der schweren Zeit braucht schließlich jeder mal.
Bei Astro TV wissen sie ganz genau, wie sie ihr Geld verdienen und die Leute dazu bringen, die Kohle auch zügig auszugeben.
Die Leute ködern – das scheint deren Devise zu sein. Die Astrostunde um 7 Uhr begann am Sonnabendmorgen mit einer schnellen Frage-Antwort-Runde. Die Menschen am Telefon konnten der Astrologin eine Frage stellen. Die legte fix die Karten und gab eine entsprechende Antwort. Und – zack – kam der nächste dran. Schlag auf Schlag folgten Fragen und Antworten.
Dann war es 7.20 Uhr, und es begann der „RundumBlick“. Da war es vorbei mit der Schnellabfertigung.
Beim „RundumBlick“ konnte ein Anrufer ganz viele Fragen zu seiner Zukunft stellen, gerne auch aus allen Bereichen. Doch dazu musste erst einmal ein Anrufer ins Studio gestellt werden.
Doch das dauerte. Ein Anruf und auch jeder Anrufversuch kostet bei Astro TV, wie auch bei 9live, 50 Cent. Nun saß also eine Astrologin im Studio und starrte vor sich hin. Und wartete natürlich auf Anrufer, von denen am frühen Sonnabendmorgen natürlich noch gar nicht so viele da seien. Na klar. Hatte man ja in den Minuten davor gemeint, dass niemand da war.
Etwa 10 Minuten wartete man, bis wahrscheinlich genügend Leute angerufen hatten, damit die Kasse bei Astro TV stimmt. Dann durfte auch endlich jemand beraten werden.
Merke: Auch die Beratungen bei Astro TV sind ein eher preistreibendes Glücksspiel.
Schreibe einen Kommentar