In den Schuhen meiner Schwester

FR 20.02.2009 | 20.15 Uhr | VOX

Die beiden Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) sind vollkommen unterschiedlich. Maggie ist das Partygirl, das sich über das Hier und Jetzt wenig Gedanken zu machen scheint. Rose, erfolgreiche Anwältin, ist die bodenständigere der beiden. Seit die Mutter gestorben ist, haben die Schwestern, trotz aller Unterschiede, ein sehr gutes Verhältnis.
Doch als Maggie bei Rose einzieht, kommt es zu einer harten Belastungsprobe. Als sie den Freund von Maggie anmacht und er auch noch drauf eingeht, wird sie rausgeschmissen. Vorerst verlieren sich die beiden aus den Augen.
Die Werbung für „In den Schuhen meiner Schwester“ verspricht eine heitere Klamotte mit diversen Gags. Damit wird dem Film sehr unrecht getan. Er ist sehr viel mehr als das. Im Film geht es um die Beziehungen der Menschen untereinander. Um Vertrauen, Rücksicht und Verständnis. Regisseur Chris Hunton überrascht mit einer sehr warmherzigen und sensiblen Geschichte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „In den Schuhen meiner Schwester“

  1. White Lily

    Ich hab‘ den Film damals im Kino gesehen und war ehrlich gesagt enttäuscht.

    Die Witze kannte man schon alle aus der Vorschau, die Geschichte war sehr träge und für meinen Geschmack fehlte es auch an emotionaler Tiefe.

  2. RT

    Hm, fand ich gar nicht. Die emotionale Tiefe entwickelte sich jedoch erst im Laufe des Films.

  3. Roman

    Also, ich habe den am 20.02.2009 gesehen. Für mich war der Film sehr unterhaltsam.

    Cameron Diaz ist auch eine gute Schauspielerin, wie ich finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert