rbb aktuell: Der ach so strenge Winter

SO 15.02.2009 | 21.45 Uhr | rbb

Huh, ist das kalt draußen! Und dann schneit es auch noch! Das ist ja wirklich schlimm! Ein echt strenger, also wirklich verdammt heftiger Winter!
Das Wetter war der „Abendschau“ des rbb am Sonntag ein eigener Beitrag wert. Die leeren Straßen Berlins, weil bei dem wetter niemand raus. Und die paar Leute, die dann doch vor die Kamera zu bekommen waren, die bibberten und forderten das Winterende. Schlimm, das! Als ob in Berlin nichts anderes los ist.
Ganz normales Februar-Wetter veranlasste den rbb also einen eigenen Beitrag darüber zu bringen. Und weil der so wertvoll war, wurde er zwei Stunden später in „rbb aktuell“ gleich nochmal gezeigt. Verbunden mit der Frage der Moderatorin an die Meteorologin im Studio, ob der Winter auch statistisch so dermaßen heftig, schlimm und kalt, kalt, kalt sei.
Ist er nicht, so die Wetterfrau. Im Gegenteil, wir liegen noch unter dem statistischen Mittel was Frost- und Schneetage angeht.
Lieber rbb, nun mal halblang! Ja, es ist Winter. Ja, und es nervt langsam. Und ja, wir warten nun alle auf den Frühling. Aber nein, das Wetter ist eben nicht außergewöhnlich. Denn, ein Blick auf den Kalender reicht: Wir haben Februar, und der Februar ist kalt. Schnee soll da auch normal sein.
Ich bin mir sicher, dass selbst in Berlin und Brandenburg mehr passiert, als dass man eine normale Wetterlage thematisieren muss.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „rbb aktuell: Der ach so strenge Winter“

  1. Hotel Jesolo

    Ja, das war, dass im Februar kalt. Zu kalt. Aber am Ende war alles OK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert