Vor Ort: Welcome Mr. President

DI 20.01.2009 | 16.00 Uhr | Phoenix

George W. Bush? Wer ist das noch mal? Ach so, der Typ, der mal US-Präsident war, ich erinnere mich dunkel. Ist ja dann doch noch nicht so lange her.
Es war ein drolliges Bild heute am frühen Abend bei Phoenix: Da steht US-Präsident Barack Obama mit seiner Frau vor dem Weißen Haus in Washington. Neben den beiden steht das Ehepaar Bush. Die neuen bringen die alten zum Hubschrauber, der die Bushs dann weg aus der Hauptstadt fliegt.
Da zeigte sich mal wieder, was für ein netter der Barack doch ist. Denn eigentlich hätte George Dabbeljuh ja eher einen Abschiedsarschtritt verdient statt eines Händedrucks und einen Stinkefinger statt eines Lächelns.
Präsident Obama. Daran werden wir uns nun gewöhnen. Und ob er wirklich der Mann der politischen Stunde ist, das werden wir auch bald sehen. Hoffen wir mal das Beste.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Vor Ort: Welcome Mr. President“

  1. Na schlimmer kann’s ja kaum werden.
    Mich fasziniert an Obama, dass er allen Menschen das Gefühl gibt, wichtig zu sein, jeder an seiner Stelle. Und dass er dabei alle einbezieht, keinen ausgrenzt.

  2. Alex2

    In der Welt war neulich ein Artikel in dem Obama sagt dass er Bush für einen anständigen Kerl hält. Hoffentlich war das jetzt der letzte Präsident aus dem Bush Klan – da gibts wohl scheinbar noch einen Cousin der sich für das Amt interessiert….

  3. RT

    Man muss aber auch sagen, dass wohl noch nie ein Politiker so viele Lobeshymnen bekommen hat, bevor überhaupt was passiert ist. Das ist irgendwie auch unheimlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert