SA 17.01.2009 | 16.45 Uhr | RTL
Das hätte einen Tick besser laufen können: Im ersten Spiel der Handball-WM 2009 in Kroatien schafften die Deutschen nur ein Unentschieden gegen Russland. Was natürlich nicht heißt, dass hopfen und Malz verloren ist. Schon morgen geht es weiter.
Und das zeigt auch, welches unglaubliche Pensum die Handballer zu schaffen haben: Die nächsten WM-Spiele finden Sonntag, Montag, Mittwoch und Donnerstag statt. Vor der Hauptrunde ist dann auch nur einen Tag Pause. Der blanke Wahnsinn, den sich die Fußballer so kaum vorstellen können. Auch ist es schade, dass der Handball in Deutschland offenbar doch noch nicht so populär ist, dass die Spiele in der Primetime laufen. Deutschland spielt immer um 17.30 Uhr.
Erstmals übertragen nicht ARD und ZDF, sondern RTL ist am Handball. Der Auftakt war solide, der Kommentator erklärte, was zu erklären war und Marco Schreyl fiel auch nicht negativ auf.
Allerdings war die Programmplanung sehr, sehr optimistisch: Schon für 18.45 Uhr ist nach den Spielen „RTL aktuell“ eingeplant, dabei laufen sie Spiele bis kurz vor 19 Uhr. Vielleicht dachte niemand dran, dass zwar eine Halbzeit 30 Minuten dauert, jedoch öfter mal abgepfiffen und die Zeit angehalten wird. Besonders ab Montag wird es spannend: Da fällt die Nachberichterstattung wohl aus, denn schon um 19.15 Uhr wird bei RTL gesoapt.
Schreibe einen Kommentar