Dr. Dolittle 3

SA 03.01.2009 | 20.15 Uhr | RTL II

Ach ja, das liebe Geld. Nicht nur in der Industrie geht es um Rendite, sondern auch beim Film. das bloße Geldverdienen. Anders ist „Dr. Dolittle 3“ nicht zu erklären.
Wie ihr Dad kann Maya Dolittle mit Tieren reden – so steht es schon in der Filmbeschreibung. Und das „wir ihr Dad“ sollte stutzig machen.
Eddie Murphy ist Dr. Dolittle. Zumindest in den ersten beiden Teilen. Irgendwer dachte sich dann, was zweimal funktioniert hat, muss auch ein drittes Mal gehen. Dummerweise hat jedoch einer da nicht mitgespielt: der Hauptdarsteller.
Wer also denkt, jetzt kommt ein dritter Dolittle-Film hat damit zwar recht, bekommt aber eine billige Mogelpackung. „Tochter Dolittle“ wäre der treffende Titel gewesen für den Film mit Kyla Pratt in der Hauptrolle. War sicherlich nicht teuer, das Werk, und wenn mit ein wenig Glück kam auch ein bisschen Kohle in die Kasse. Gut, dass es eine Fernbedienung und ein Fernseh-Alternativangebot an diesem Sonnabend gab.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Dr. Dolittle 3“

  1. DanielR

    Bei den Zuschauern kam der Film offensichtlich gut an. Denn „Dr. Dolittle 3“ brachte eine unerwartete Überraschung hervor!

    1,78 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, was einem Marktanteil von sehr starken 13,9 Prozent entspricht. Insgesamt sahen 2,49 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren zu. Ein Gesamtmarktanteil von 7,5 Prozent.

    Damit schaffte es RTL II fast, den großen Bruder von Platz 1 der Tageswertung zu schubsen. Fast. Es fehlten 140.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe!

  2. RT

    Dann hat es ja funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert