Der mysteriöse 3.35-Uhr-Internetausfall

Ich kann die Uhr danach stellen. Um 3.35 Uhr geht plötzlich gar nichts mehr. Meine Internetverbindung ist gekappt. Fast jeden Tag. An meinem DSL-Kästchen leuchtet beim Internet das rote Lämpchen.
Das Ganze dauert manchmal nur eine knappe Minute. Manchmal eine Viertelstunde, selten noch länger. Dann geht wieder alles.
Ob das nur bei mir so ist, kann ich nicht sagen. Wer hier in der Gegend sitzt schon sonst noch um 3.35 Uhr am Computer?
Vielleicht sollte ich bei Vodafone mal nachfragen, was es mit diesem mysteriösen Problem auf sich hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

20 Antworten zu „Der mysteriöse 3.35-Uhr-Internetausfall“

  1. Felix

    Klingt wie die ganz normale Standardtrennung einmal innerhalb von 24 Stunden. Die kann man einstellen. Und sie ist halt meist in der Nacht, weil man da normalerweise nicht surft 🙂

  2. RT

    Normalerweise, ja. 🙂
    Wo kann man das denn einstellen?

  3. Felix

    In den Einstellungen deiner Vodafonebox.

  4. RT

    Da komme ich aber nicht ran, oder?

  5. Felix

    Na klar. Schau mal in die Anleitung. Man muss in den Browser easybox.vodafone oder umgedreht eintippen und dann Benutzernamen und Passwort eingeben.

  6. RT

    Hm, nee, in der Gebrauchsanweisung kommt diese Problematik gar nicht vor. In der Easybox habe ich dazu auch nichts gefunden.

  7. joern40

    Dann resetten sie die Leitung, damit du am nächsten Tag weitersurfen kannst.

  8. RT

    Das habe ich inzwischen schon rausgefunden. Die Frage ist: Wie kann ich die Zeit verändern? In der Easybox finde ich nichts Entsprechendes.

  9. joern40

    Die Zeit bestimmst nicht Du, sondern die!! Da kannste auch nichts dran ändern.

  10. RT

    Das ist ja Mist.

  11. joern40

    Tja, so sind sie.

  12. RT

    Und für diese Willkür zahle ich nun so viel Geld…

  13. joern40

    Jo, das ist nicht nur bei Vodafone so. Alle anderen Anbieter machen das auch. Wenn Du sonst keine weiteren Probleme mit Vodafone hast, dann biste echt noch sehr gut dran!!!

  14. RT

    Immerhin findest du es so spannend, dass du dich damit beschäftigst.
    Ansonsten habe ich natürlich auch noch mehr Probleme.

  15. Phantom

    Das was du als mysteriöse Internet Ausfall nennst nennt sich 24h Disconnect

    Du hast deine Easybox so eingestellt das du jeden Tag eine neue IP bekommst dies ist immer um genau 3.35 bei mir genau so änder den Wert im Router auf Gültigkeit… 1 Woche dann hast du jede Woche am selben Tag um 3.35 Internet reconnect und somit eine neue IP Adresse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert