Die Schlossbrückenrampe ist steil, aber…

In einer Anfrage an Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) zeigte sich der Vorsitzende des Seniorenbeirats in Oberhavel, Karl-Heinz Grollmisch, unzufrieden über die neue Schlossbrücke. Die Rampe sei zu steil. Rollstuhlfahrer und ältere Radler könnten die Steigung nicht bewältigen.
Das Problem sei nicht von der Hand zu weisen, so Laesicke in der Antwort. Unter Umständen seien die Personengruppen an der Brücke auf Hilfe angewiesen. Doch gelte dies nicht nur für die Schlossbrücke.
Und im Übrigen hatte auch die alte Schlossbrücke eine relativ steile Rampe.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Schlossbrückenrampe ist steil, aber…“

  1. Der Bruder

    Es ist immer wieder komisch, dass solche Kritiken erst kommen, wenn alles fertig ist. Schließlich werden alle Straßenbauvorhaben geplant und die Planung wird auch veröffentlicht. Die Steilheit der Rampen ist dort sicherlich auch vermerkt. Diese hätte dann mit der der alte Schloßbrücke vergleichen können… hätte,hättehätte… jetzt ist es zu spät oder es wird halt noch ne Brücke gebaut. Was ist eigentlich mit der neuen Fußgängerbrücke hintern Schloß Richtung Rungestr. Das wäre doch ne Alternative, weil nicht so steil. Oder?

  2. RT

    Ist aber ein Umweg…
    Na ja, gemeinsam mit der albernen Lehnitz-Anfrage betrachte ich diese Anträge sowieso eher als Schikane.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert