SA 18.10.2008 | 21.25 Uhr | RTL
Die Inhaltsangabe las sich schon… na ja… sagen wir mal: Es klang nicht allzu spannend. Promis müssen sich durch eine verrückt (!) geformte (!!) Styroporwand (!!!) zwängen. Nett. Aber das kann ja noch lange nicht alles gewesen sein. Damit lassen sich schließlich nicht 130 Minuten Sendezeit füllen.
Ist auch nicht so. „Ab durch die Wand“ war (mit Werbung) nur 95 Minuten lang, begann später und endete früher als geplant. Aber ansonsten gab das Konzept tatsächlich nicht mehr her als angekündigt.
Gut, die vielen Promis und das Moderatorenduo Zietlow/Bach haben sich im Studio ganz bestimmt köstlich amüsiert. Aber auch nur die.
Wie langweilig ist das denn, Leuten dabei zuzusehen, die sich durch lustig (also so richtig lustig… schenkelklopferlustig…) geformte Löcher in einer Wand zwängen mussten? Und das während der ganzen Show. da war ja in Raabs Turmspringenshow mehr los. So fix hat sich ein Showkonzept jedenfalls selten abgenutzt. Kindergeburtstag ist ja gut und schön, kann auch im Fernsehen ganz lustig sein, aber selbst auf solchen Veranstaltungen wird alle paar Minuten mal eine neue Spielvariante gestestet.
So ist es auch diesmal Sonja und Dirk nicht vergönnt, eine zweite wirklich gute Show von RTL geschenkt bekommen zu haben. Da müssen wir wohl auf das Dschungelcamp warten, wo die beiden wieder zu Hochform auflaufen können.
Zu diesem öden Showkonzept kann man eigentlich nur eines sagen: Ab in dem Müll!
Schreibe einen Kommentar