DI 17.06.2008 | 1.25 Uhr (Mi.) | ProSieben
Spannend, womit man so alles Geld machen kann. Als sogenannter SMS-Guru zum Beispiel. Per SMS kann man ihm (oder wer immer auch dahintersteckt), alle mögliche Fragen stellen. Die Antwort soll innerhalb von fünf Minuten kommen.
Versprochen werden Antworten auf die Fragen: „Wann fährt der nächste Zug nach Köln?“ Oder: „In welcher Kneipe kriege ich samstags um 20 Uhr noch Frühstück?“ Okay, das sind an sich leichte Fragen. Doch weiß der SMS-Guru auch, von wo aus ich denn nach Köln will? Nennt er mir dann irgendeine Verbindung von Neustadt an der Weinstraße aus? Das würde mir nicht viel bringen. Und nur die erste Frage ist kostenlos (angeblich), dann kostet der Spaß immerhin schon lumpige 1,99 Euro.
Lustig auch dieser Fragenvorschlag: „Wie sind die Lottozahlen?“ – Wetten? Als Antwort kommt dann bestimmt: „Irgendwas zwischen 1 und 49.“ Was ja auch stimmen würde.
Leute, es gibt preiswertere Auskunftsstellen. Das Internet und selbst die Telefonauskunft ist wahrscheinlich billiger. Aber so lange wir solche unsinnigen Erfindungen wie den „SMS-Guru“ finanzieren, kann es uns finaziell ja noch nicht so schlecht gehen.
Wobei es ja eine gute Frage an den SMS-Guru wäre: „Findest du auch, dass der SMS-Guru völliger Blödsinn ist?“
Schreibe einen Kommentar