Der Monster-Dreh (1): Gefittet

Wir alle haben heute ein neues Wort kennengelernt: Wir waren beim Fitting. Fitting hat jedoch nichts mit Fitness und Sport zu tun. Fitting bedeutet so viel wie Anprobe.
In Berlin wird morgen nach „Foto von dir“ und „Fahrrad“ der dritte Videoclip von Radiopilot gedreht. Und wir werden dabei sein. Im Film wird eine Kostümparty gefeiert. Dazu mussten wir heute die Kostüme anprobieren.
Die Räume der Produktionsfirma Katapult sind fast schon heilige Hallen. Hier steht einfach mal so ein „Komet“ rum. Den VIVA-Musikpreis gab es für einen Videoclip von Rosenstolz. Zig weitere Goldene Schallplatten hängen in dem großen Raum herum. Sieht sehr vielversprechend aus. Da kann eigentlich nur was Gutes bei rauskommen.
Aus der langen Liste war ersichtlich, was ich beim Kostümball spielen werde: eine Art Batman. Irgend sowas in der Art. Ich bekam eine enge Hose (ähnlich wie eine Leggins mit Hosenträgern) in die Hand gedrückt sowie einen Kittel.
In der Umkleide dann der Schock: Der Ausschnitt dieses Kostüms ging mir eng anliegend gerade mal bis zum Bauchnabel. Will ich mich tatsächlich so auf MTV sehen? Ganz sicher nicht. Glücklicherweise bekomme ich noch ein T-Shirt dazu. Wie genau ich den Kittel drüberziehen muss, weiß ich auch noch nicht genau.
Fakt ist: Das ist ein echter Freundschaftsdienst. Ich hasse Fasching. Und ob ich je eine Radiopilot-CD kaufen werde? Ick weeß ja nich.
Fakt ist aber auch: Eigentlich ist mein kostüm gar nicht so schlecht. Ein andere hatte nur ein kleines Etwas an, so ein weibliches Unterwäschezeug. Da habe ich es noch ganz gut getroffen.
Jetzt sind wir gefittet und fotografiert. Morgen geht es dann zur Sache.
Flo kündigte mir schon mal viel Warterei und einen langen Abend an. Das wird echt monstermäßig!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Der Monster-Dreh (1): Gefittet“

  1. tomtesk

    Wie offensichtlich subtil wolltest du eigentlich darstellen, dass die Single zum Video „Monster“ heißen wird?

    Mich würde man nie in so ein Kostüm bringen. Nie. Nur für Geld :))

  2. RT

    So, dass jeder drauf kommt. 🙂
    Na ja, was macht man nicht für Freunde…

  3. tomtesk

    Für mich gilt: Sowas auf jeden Fall nicht.

  4. RT

    Nun ja… was soll ich sagen. Teil 2 mit dem Drehbericht folgt demnächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert