Joachim Bublath

MI 05.03.2008 | 22.15 Uhr | ZDF

Ein bekanntes Fernsehgesicht hat sich gestern in die Rente verabschiedet: Gestern moderierte Joachim Bublath seine letzte Wissenschaftssendung im ZDF. Und irgendwie ist er in den vergangenen Jahrzehnten nicht älter geworden.
Ich denke immer wieder gern daran, wie wir in den frühen 90er-Jahren in der Schule im Physik-Unterricht von Frau W. „Die Knoff-hoff-Show“ gesehen haben. Witzig und lehrreich, auch wenn die neueren Folgen nicht mehr so toll waren.
Auch immer wieder ein Klassiker: Wenn uns Bublath erklärte, wie Sonnen – und Mondfinsternisse funktionieren.
Jetzt wird Joachim Bublath 65 und nach 27 Jahren beim ZDF ist nun Schluss. Happy Rente!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Joachim Bublath“

  1. Bella

    Hach..was für ein Zufall!!
    Ich hatte in der 7. auch mal eine gewisse Frau Woidtke und als sie mal nicht wusste was sie mit uns machen soll, haben wir die Knoff-Hoff-Show geschaut.
    Übrigens..endlich mal ein interessanter Blog – regional und trotzdem spannend (geht ja auch anders wissem wir..siehe OHV TV)

  2. RT

    Vielleicht ist es ja die gleiche Frau W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert