DI 27.11.2007, 1.45 Uhr (Mi.), Super RTL
Wir müssen mal über die Amigos reden. Nein, nein, keine korrupten Politiker. Die Amigos sind Bernd und Karl-Heinz und das wichtigste für sie ist: „Die Musik“. Genau, Musik in Anführungsstrichen – so steht es deren Internetseite. Was zur Frage führt, ob die ihre Musik selbst ernstnehmen. Ernstnehmen können. Seit rund 35 Jahren machen die Amigos schon Musik. Seit rund zwei Jahren schwimmen sie auf einer Erfolgswelle. Scheinbar niemand kennt die Typen, trotzdem tummeln sie sich monatelang in den Charts, wie Phantome. Dabei sehen Bernd und Karl-Heinz aus, wie die verstoßene Ost-Verwandtschaft, die mit ein bisschen Gesinge in traurig-billigen Spartensendern wie Volksmusik.tv ein paar Euros dazu verdienen will.
Im „Shop 24 Direct“ auf Super RTL wurde gestern Nacht das Knaller-CD-Paket verkauft. Die besten Hits der Amigos. 66 Titel auf vier CDs. 66, wow. 66 Hits. Oder sind das einfach alle Lieder, die es von denen gibt, die man dann einfach mal als „Hits“ bezeichnet?
Die Moderatoren der nächtlichen Werbesendung waren jedenfalls sehr begeistert. Nun ja. Sagen wir: Ihre schauspielerische Leistung ist verbesserungswürdig. Denn der schleimige Typ und seine Moderationspartnerin mit Haushaltstagsfrisur leeechelten dermaßen gekünstelt, dass der entsetzte Zuschauer sein Unglück kaum fassen konnte. Mal ehrlich, ihr beiden Moderationstalente: Glaubt ihr das eigentlich selbst, wenn ihr eure Texte aufsagt? „Ich glaube, davon kann man nie genug bekommen.“ Ob die beiden Granaten lachen mussten, als die Dreharbeiten zu Ende waren. Oder gar kotzen mussten, weil sie ihre eigene Heuchelei nicht fassen konnten?
Die Amigos – so oder so ein echtes Phänomen, echte Chartsphantome.
Schreibe einen Kommentar