Wird Knut ein Oranienburger?

Der Tierpark im Oranienburger Ortsteil Germendorf hat sich ins Gespräch gebracht. Laut B.Z. könne man sich vorstellen, dass Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo nach Germendorf zieht. Laut Horst Eichholz, Leiter des Tierparks, hätte man mit 57 Hektar genug Platz. Knut würde eine eigene Anlage mit einem Wasserlauf bekommen. Die Kosten von rund 2 Millionen Euro würden durch Sponsoren zusammenkommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Wird Knut ein Oranienburger?“

  1. Felix

    Das wäre ja cool. Aber die haben doch da gar kein Eisgehege.

  2. RT

    Na ja, die Anlage müsste gebaut werden. Dafür ja die 2 Mios. Knut an sich ist preiswerter.

  3. es war auch mal vor langer Zeit im Gespräch das Pinguine nach Germendorf kommen sollten. ist dann aber abgelent worden. warum Knut warum nicht irgend einen Eisbär? Knut ist doch schon fast kein hingucker mehr!

  4. RT

    Das mit Knut hat sich wohl so oder so erledigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert