Ein Hoch auf die Technik (3)

-> 8.3.2006

Gemütlicher Sonnabendabend mit „Deutschland sucht den Superstar“. Gemütlich jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, bis das Bild ständig ausfiel.
Nein, keine Störung bei RTL. Sondern eine in meiner Satellitenanlage oder im Receiver selbst. In unregelmäßigem Abstand brach das Bild weg und bleib für einige Sekunden schwarz. Jurywertungen konnten wir mitunter nur erraten.
Aus – und einschalten half da auch nicht. Auch das Herumwackeln am Kabel zeigte keine Wirkung.
Vielleicht müssen mal ein paar Kabel ausgetauscht und die ganze Anlage überprüft werden. Sender wie den Entertainment Channel oder Comedy Central funktionieren momentan auch nicht, bleiben ganz schwarz.
Ausweg: DVB-T, das Überallfernsehen. Das jedoch nicht überall funktioniert. Schon während der Fußball-WM hat das Ganze nicht richtig funktioniert. Und in meinem Keller war von Empfang schon gar nicht zu reden. Der DVB-T-Receiver hatte nur die Auskunft „kein Signal“ für mich – oder ruckige Bilder.
Also auch keine Alternative. Aber inzwischen hatte sich das Satellitensignal auch wieder beruhigt und RTL lief durch.
Ein Hoch auf die Technik!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Hoch auf die Technik (3)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert