Teurer Freitag

Hurra, meine erste Einkommenssteuerzahlung! Es gibt ja so Dinge, die man feiern sollte. Und die erste Einkommenssteuerzahlung gehört jedoch nicht dazu.
Als ich vor einigen Wochen meine Steuererklärung persönlich bei den reizenden, aber nicht wirklich kompetenten Damen im Oranienburger Finanzamt (nicht umsonst lag das Finanzamt Oranienburg in einer Studie extrem weit hinten), taten die so, als sei jetzt alles erledigt.
Ist es jetzt auch, in Form von mehr als 1300 Euro, die ich zu zahlen hatte. Im Jahr dann 2008 320 Euro pro Quartal, wodurch ich dann am Jahresende nicht mehr ganz so viel zu zahlen habe. Eventuell, man weiß ja nie.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Teurer Freitag“

  1. Felix

    Und warum musst du das erst jetzt machen? Hast du eine bestimmte Einkommens- oder Altersgrenze überschritten?

  2. RT

    Man muss das machen, wenn man eine bestimmte Einkommensgrenze überschreitet. Theoretisch hätte es ich letztes Jahr noch nicht machen müssen.

  3. Felix

    Und warum hast dus dann gemacht?

  4. RT

    Gute Frage, nächste Frage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert